FREIE PLÄTZE: Januar 2024/ Oktober 2024

Verpflegungsausgestaltung

Ein besonderes Anliegen ist mir die ausgewogene und abwechslungsreiche Gestaltung der Ernährung.

Um optimal auf alle Bedürfnisse, aber auch Unverträglichkeiten eingehen zu können, wird das Mittagessen geliefert.

Der Anbieter Rico Gumlich setzt auf eine gesunde, ausgewogenen, wie auch kindgerechten Zusammenstellungen, unter Verwendung von regionalen, saisonal frischen und einwandfreien Produkten.


Die Kinder erhalten zu jeder Mahlzeit ein Getränk und haben auch die Möglichkeit sich jederzeit selber an einem Getränkespender zwischendurch zu bedienen.

Es gibt Wasser und ungesüßte Kräuter- und Früchtetees.


Ich möchte bei der Ernährung, soweit wie möglich, auf Kristallzucker verzichten, auch beim Backen gibt es viele tolle zuckerfreie Rezepte.

Ausnahmen können Feste, wie Weihnachtsfeier, Fasching oder Ostern, in Absprache mit den Eltern sein.

Dies soll dazu dienen, den Eltern die freie Wahl privat zu ermöglichen. Denn es gibt Eltern, die verzichten in den ersten Jahren gänzlich auf Zucker, aber auch Eltern, die gern kontrolliert, nur einmal am Tag, naschen lassen.


Durch gemeinsame Zubereitung und Verarbeitung sollen die Kinder die verschiedenen Lebensmittel kennen und lieben lernen.


Die Selbstständigkeit der Kinder wird früh begleitend gefördert und unterstützt, indem sie am Tisch aus Gläsern trinken und mit Besteck selber essen dürfen.

https://rico-kocht.de/

Rico Gumlich
Altenberger Str. 54
01277 Dresden